Dienstag, 30. Juni 2015

Erdbeeren

Endlich wieder Erdbeeren genießen! Wenn ich schon nur so wenige Früchte  essen kann, wegen der blöden Kreuzallergie des Heuschnupfens, dann wenigstens mit Genuss.
Also habe ich beim Erdbeestand meines Vertrauens bei uns im Dorf gehalten und habe eine Schale gekauft. Schließlich sind die von unserem lokalen Bauern und deshalb bestimmt besonders super! 
Als ich sie zu Hause in ein Sieb kippte um sie zu waschen, sah ich diese hier:
Ist das bitte noch normal?? 😳
Seit wann sind denn Erdbeeren bitte so groß, wie meine Handfläche?!
Nach kurzem Kopfschütteln wusch ich sie und aß sie mit meiner Tochter zusammen.
Bei der Große kann auch geteilt werden!! 😉

Dienstag, 23. Juni 2015

Das Muttersein verändert.

Hätte mir jemand gesagt, dass man nicht mehr jeden Film schauen kann, wenn man Kinder hat, hätte ich geantwortet: "das gilt nicht für mich." Ich liebe Horrorfilme! Da machen mir die anderen Filme nichts aus. 
Leider doch..
Der erste Film der mir sehr nahe ging, war die Wüstenblume. Als das kleine Mädchen beschnitten werden musste. Ich musste aus dem Raum gehen. Ich habe so geweint, ich konnte es gar nicht glauben. Aber alleine die Vorstellung jemand könnte nur ansatzweise so etwas meiner Tochter antun, machte mich rasend vor Wut und extrem Traurig. 
Also war klar für mich, solche Filme schaue ich mir nicht mehr an.
Jetzt gerade stimmten wir in der Gruppe ab, welcher der drei Filme wir auf Englisch schauen wollen. Es wurde Kite Runner. Nicht meine Wahl. Als der kleine Junge vergewaltigt wird, zerriss es mir fast das Herz. Und als sie das dann mit einer Frau machen wollten, damit sie fliehen können, musste ich wieder raus gehen. 
Nie hätte ich gedacht, dass mich solche Sachen als Mutter noch mehr mitnehmen und verfolgen. Furchtbar.
Also bleibe ich lieber bei Disney Filmen. Da muss ich zum Schluss zwar auch weinen, aber vor Freude. Schließlich gibt es immer ein Happy End!!