Sonntag, 15. Juni 2014

Kurze Hose

Hier eine süße, kurze Hose für meine Kleine. Das Schnittmuster ist von fumfum. Bei diesem Stoff habe ich noch ein Gummi in das Bündchen eingezogen. So passt sie perfekt. Auch für zarte Mädchen.
Auch dieser Schnitt ist für Anfänger sehr geeignet. =)



Samstag, 14. Juni 2014

Beinkleid

Hier meine schickes erstes Beinkleid! Ach, dieser Schnitt ist so einfach und super gut geschrieben, sodass ich die Variationen auch mal ausprobieren werden. Dieses Ebook ist von Das Milchmonster. Und es ist nicht das Einzige, was ich von ihr habe... =)

Freitag, 13. Juni 2014

Schnabelinas Röckli

Hier ist mein zuletzt genähtes Stück: 

Der Rock ist nach einem freebook von Schnabelina. Auf ihrem Blog gibt es vieles zu sehen und zu ergattern. =) Dieses Schmuckstück war doch einfacher als ich dachte. Und es passt sehr gut!!

Donnerstag, 12. Juni 2014

Nähsüchtig

Vor eineinhalb Jahren begann meine Nähsucht. Erst unterhielt ich mich mit einer Freundin, die auch Nähen lernen wollte. Schließlich sind wir beide Mamas und haben gerade (Eltern-)Zeit.
Ja, warum eigentlich nicht....
Also haben wir uns eine Nähmaschine gekauft, und so war ich Feuer und Flamme. Aber leider hatte ich doch überhaupt keine Ahnung vom Nähen. So musste ich mich also erst mal durchschlagen.
Aber wo fängt man da an?
Lang und breit habe ich mich jetzt durch verschiedene Seiten im Netzt gekämpft. Habe mich auf Stoffmärkte/Messen aufgehalten (und natürlich auch eingedeckt =)). Verschiede Geschäfte besucht und 2 Nähkurse mitgemacht. Dazu habe ich mir einen Platz zum Nähen eingerichtet: zwei Küchentische, zwei Kommoden. Teils gekauft, teils immer Keller gehabt, bzw. geschenkt bekommen. Dazu habe ich etliche Geschichten von anderen Frauen gelesen + verfolgt und mich immer gefragt, ob ich das denn auch alles kann.. Bein Zusammentragen meiner ganzen selbstgenähten Stücke,um diese zu fotografieren und hier reinzustellen, bin ich dann doch ein klein wenig stolz.
Also werde ich jetzt hier jeden Tag ein Teil zeigen.
Hoffentlich kann ich jemanden genauso begeistern, zu Nähen, wie ich begeistert worden bin!

Einen schönen Tag!


Montag, 19. Mai 2014

Kleine Leckerei

Der kleine Kuchen.
Da habe ich mal eben einen kleine Leckerei gezaubert. - Und es war ganz einfach:

- Einen kleinen Obstboden (Torteletts von Coppenrath)
- ein bißchen Pudding
- und gelbe Grütze

...fertig und lecker. =)


Dienstag, 15. April 2014

Stoffe, Stoffe, Stoffe

Mal wieder einen anderen Blog gelesen (Löckchenzauber) und mal wieder neu inspiriert... 

*Wundervoll*

Somit habe ich mich zuletzt auf dem Stoffmarkt in Köln eingedeckt:




Nun ist schon das erste Teil fast fertig. Und ich freue mich so sehr darüber, wie gut es doch klappt. Wenn man ein gutes Schnittmuster + Anleitung hat, dann ist alles ganz einfach.

Die neue Leidenschaft des Nähens teile ich jetzt schon etwas mehr als ein Jahr und ich bin immer wieder begeistert, wie viele Menschen diese auch teilen. Das ist so wunderbar inspirierend.
Wenn man dann eine kleine Durststrecke hat, weil man nicht weiß, was man machen will und welchen Stoff man wo bekommt, dann stecke ich meine Nase ins Netz und klicke mich durch die ganzen anderen Nähsüchtigen.

Danke an Alle die mir durch Ihre Internetpräsents weiterhelfen!! =)

Dienstag, 4. Februar 2014

Pancakes

Heute habe ich das erste Mal Pancakes gemacht. Und was soll ich sagen, sie waren verdammt lecker!
Hier das Rezept was ich dazu gemacht habe:

Zutaten:

200 g Mehl
1 Ei
1 Paket Vanillezucker
1 Paket Backpulver
1 Prise Salz
Milch nach Bedarf


Zubereitung:

Das Ei trennen.
Mehl, Backpulver, Eigelb, Zucker und Salz mixen und so viel Milch schlückchenweise dazugeben, bis die Masse cremig wird.
Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben.
Butter in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze 2-3 Minuten pro Seite goldbraun braten.

Ok, ich gebe es zu. Die ersten Zwei sind angebrannt. Aber danach ging es dann. =)
Sie waren sehr lecker. Mit Marmelade und Nutella waren sie dann perfekt.

Viel Spaß beim ausprobieren!