Gestern Abend bin ich dann doch noch auf eine Safari gegangen. Ich wusste erst gar nicht wie mir geschah. Als ich die Strasse runter, Richtung Einkaufscenter ging, kam ich mir vor wie auf einer Safari. Es war alles so anders und neu, dass ich vor lauter Stauen fast die Ampeln übersehen hätte.
Angekommen, ging ich ganz entspannt und vor allem ganz ALLEINE durch das Center und konnte überall schauen wo ich wollte, ohne mit einem Auge immer aufs Kind schauen zu müssen. Ach wie angenehm.
Erstaunt war ich, dass ich trotz, dass ich das ganze Center gesehen habe und einem Fußmarsch hin und zurück insgesamt nur 2 Stunden unterwegs war. So etwas schaffe ich mit Kind definitiv nicht.
Kurz frisch gemacht ging es dann zum Abendessen. Drei Gänge Menü. Ja, richtig, DREI GÄNGE MENÜ. Für mich allein. Gut, ich gebe zu, alleine essen ist schon merkwürdig. Aber so angenehm nicht noch gefühlte 100 Mal aufstehen, weil etwas fehlt, oder ein Glas umgekippt ist, oder der Lappen für den Schlabbermund schon so dreckig ist, dass er zwischendrin ausgewaschen werden muss.
Es gab Suppe. Seezunge in einer Maultasche mit Kavier Soße und als Nachtisch Erdbeereis und Mousse au Chocolat. Sehr, sehr köstlich.
Wieder zurück im Zimmer musste ich meine Familie anrufen. Klar, ich wollte doch hören und sehen, ob alles gut ist, oder das Chaos tobt. NATÜRLICH ist alles super, versicherte mir mein Mann. Wie könne ich nur zweifeln. Klar, wie kann ich nur.. ts ts ts.
Zum krönenden Abschluss, ließ ich mir noch ein Bad ein uns schaute parallel über das kostenfreie WLAN meine Lieblingsserie. Ach wie schön.
Plötzlich freut man sich wieder über die Kleinigkeiten.
- Nicht die Badewanne sauber machen zu müssen, nach dem Baden. (bzw. die Überschwemmung wegwischen, die Baden mit Kind verursacht.)
- nicht Kochen zu müssen und danach die Küche wieder aufräumen zu müssen
- eine Folge meiner Serie am Stück anschauen zu können.
- Ins Bett gehen zu können ohne zu rechnen, wann sie vorbei sein wird, weil die Tochter ja nur bis 7:00 Uhr schläft, und man wieder viel zu spät ins Bett gegangen ist.
Ein Traum. =)
Heute Morgen, nach meinem Frühstück geht es jetzt in das andere Einkaufscenter. Leider ist das Wetter nicht so beständig, sodass ich mir lieber etwas Überdachtes suche.
Ach ja, die Tasche die mich begleitet ist so ungewohnt leer und leicht, dass ich sogar freiwillig für mich etwas zu trinken mitnehme, ohne den Gedanken, wie schwer das wohl auf Dauer wird. Toll! Einfach nur toll!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen